Timesharing

Time-Sharing - Teilzeiteigentum Eine Ferienwohnung auf den Kanarischen Inseln, in Kenia oder in der Dominikanischen Republik? Die Zauberformel Timesharing (Teilzeitwohnrechte) scheint diesen Traum möglich zu machen. Jedoch Vorsicht: Nur allzu leicht könnte sich die Verwirklichung eines Traums in einen Alptraum verwandeln!
Wiederverkauf von Timesharingquoten Damit man die Ferien nicht immer am selben Ort und zur selben Zeit verbringen muss kaufen sich viele Konsumenten "Timesharing-Quoten", aber nach ein paar Jahren möchte man diese auch wieder verkaufen. Nur, da fangen die Probleme an.
TIMESHARING - Was berichtet und empfiehlt das ECCNet? Der Bericht des ECCNet über Timesharing und viele gute Tipps!
Ferienclubs als langfristiges Urlaubsprodukt Ein sogenannter Ferienclub- oder Holidayclub-Vertrag, der nach europäischem und nationalem Recht (in Italien Art. 69 des „Codice del Consumo“) als Vertrag über ein langfristiges Urlaubsprodukt bezeichnet wird, ist definiert als ein Vertrag mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr, bei welchem Verbraucher:innen ein Entgelt dafür zahlen, das Recht auf Ermäßigungen oder andere Vergünstigungen in Bezug auf eine Unterkunft zu erhalten und zwar unabhängig davon, ob damit andere Reise- oder sonstige Leistungen verbunden sind.

18.12.2015 - Timesharing und Verträge für langfristige Urlaubsprodukte: lassen Sie uns einiges klarstellen!

Timesharing, Ferienclubs, Bonus-Wochen und Urlaubs-Gutscheine – dies sind nur ein paar der vielen Angebote, die Sie vielleicht bei der Planung Ihres Urlaubs oder während des Urlaubs in einem schönen und sonnigen Ferienresort bemerkt haben. Die Vor- und Nachteile dieser langfristigen Teilnutzungsverträge im Urlaub können schwer zu verstehen sein und führen möglicherweise dazu, dass Sie Entscheidungen treffen, welche dann nur schwer revidiert werden können. Ein neuer Bericht und wichtige Tipps für Konsumenten, die vom Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) ausgearbeitet wurden, können Ihnen helfen einen Ausweg aus dem Labyrinth der Time-Sharing Verträge zu finden.